Freitag, 12. März 2010

Szene 4: Nacht. Mitternachtsmahl

4 Szene: Nacht. Mitternachtsmahl

Keller. Tisch mit Emailtopf, darin Blutsuppe. An der Decke eine Glühbirne ohne Lampenschirm. Die Wände unverputztes Mauerwerk. Ein vergittertes Fenster.

(V2 würgt Suppe zurück in den Topf. V1 kommt.)

V1:

Was?

V2:

Nichts.

(wischt sich den Mund mit dem Ärmel ab)

V1:

Aha

(blickt in den Topf)

Aha

V2:

Genug gespielt?

V1:

Pfff.

V2 (nachäffend u. gleichzeitig sein Handy zückend):

Pfff.

(Er wählt)

V1:

Wen rufst du an?

(V2 antwortet nicht)

V1:

Willst du noch weg?

Du kannst nicht weg.

Was ist wenn, …

V2 (fluchend, murmelnd):

Keiner da.

Scheiße.

Mist.

Verdammt.

(dann zu V1, ironisch):

Dann geht ihr eben hopps

(ernst)

das willst du doch

V1:

Das hättest du gern.

Es wird wie du u.

dann war’s das mit dem Spaß´

Pech gehabt

würg deine Suppe

(ein Handy klingelt. V2 springt zu seinem Handy, aber falscher Alarm. V1 kramt das ihre aus ihrer Hosentasche. Eine SMS. V1 liest und flucht).

V1:

Scheiße.

V2:

Wer?

V1:

Niemand.

V2:

Wer niemand?

V1:

Niemand eben. Wie nie, wie man u. d wie Depp am Ende.

V2:

Sehr witzig.

Und?

V1:

Absage.

V2:

Du wolltest weg?

V1:

Du doch auch.

V2:

Ich nicht.

V1:

Ich auch nicht

(tippt eine SMS)

V2:

Wem schrei…

V1 (leiernd):

Wie nie, wie man u. d wie …

V2:

Is ja gut.

(wählt ebenfalls erneut; man hört das Tuten. Keiner meldet sich)

Scheiße.

Die Sau.

V1 erhält eine weiter SMS

V1:

Scheiße.

Idiot.

Soll ich hier versau…

V2:

Du willst weg?

In deinem Zustand?

V1:

Mein Zustand geht dich nichts an.

Auch wenn du mich in ihn gebracht hast wie der Jäger die Kugel ins Reh.

(V2 gähnt gekünstelt.)

V1:

Wie der Schlachter den Bolzen in die Stirn des Rindes.

(V2 gähnt wieder gekünstelt.)

V1:

Ich hätte mich ja auch, nicht, äh, hätte ich mich, der Arzt hat’s angeboten, hätte ich mich, dann hättest du, ja, dann wäre nix, dann hättest du gewissermaßen, da hättest du, dann wär’s vorbei gewesen, denn du, du kommst hier, hier kommst du nie mehr, nein nie mehr, kommst du von hier, äh, weg, nie mehr, u. wenn es das letzte ist, was ich, was ich mit dir, mit dir mach ich nix, nix mach ich mehr, also hätte ich mich nur, aber dann hättest du keine Ruhe, das hättest du nicht gegeben, keine Ruhe, wärest wieder u. wieder u. nur, nicht wegen, nicht meinetwegen, nein meinetwegen nicht, du willst nur, in deiner Gier, in deinem Hunger, willst du, u. willst mich, mich als Zeugen, willst du, das weiß ich jetzt, mich willst, also du willst, dass ich verrecke, das willst du, sag schon, du willst, du willst, deine Gier, ich halt, ich halte das nicht mehr, dich halte ich, ich halte dich, das Leben, das Alles, ein Leben ist das nicht, das Untote, Unlebendige, das, ich, du, das Kind, mein Bauch, der Arzt, ich wollte nicht, das mache ich nicht, ich lasse mich nicht, vielleicht sterben wir, dann hast du’s, wir beide, da siehst du, was du, ja du, was du mit uns, mit mir, ich, ich interessiere dich ja nicht, nicht wahr, du, immer nur du.

V2:

Blablabla

Dummes Geschwätz.

Du wolltest es genauso wie ich.

Du wolltest es.

Warum hast du sonst, warum hast du nicht, hä, warum, du hast, u. das zählt, u. es wächst in dir, das zählt, also sollte es sein, bist du etwa, nein bist nicht, also, hättest ja gehen können, bist du gegangen, nein, bist du nicht, also, also jammer nicht, dumme Gans, also kümmer dich gefälligst, also sorg, dass es gesund, dass es proper, rosig, ein Kind, ein richtiges Kind, kannst du das, kannst du einmal was, ich kann es ja wohl schlecht, sozusagen, zur Welt, kann ich nicht, nicht wahr, oder kann ich das, sag, kann ich das, (packt sie), kann ich das etwa, ich würd ja, dann würdest, dann, dann, dann, würdest du ganz schön, schön schauen würdest du.

(SMS für V1)

V1:

Scheiße.

Immer Absage.

Immer hier.

Nie raus.

Nie mehr weg.

(V2 versucht anzurufen. Keiner geht ran.

V2 wird wütend u. wirft sein Handy an die Wand.)

V1:

Gute Idee

(sie wirft ihr Handy auch mit voller Wucht gegen die Wand.)

(Beide schauen sich an u. lachen.)

V1:

Lach nicht.

(lacht umso mehr)

V2:

Hör du doch auf

(lacht umso mehr)

(V1 geht zu dem Topf u. nimmt einen Löffel.)

V1:

Scheiße. Kalt.

(nimmt schnell noch drei Löffel, den letzten spuckt sie demonstrativ aus)

Scheißzeug.

Wie kannst du nur …

Willst du?

V2:

Leck mich.

V1:

Mit Vergnügen.

U. was machen wir dann?

Mir wird langweilig.

V2:

Weiß nicht.

(Schaut sie an)

(lang gezogen, sie mit dem Blick ausziehend)

Weiß nicht.

V1:

Hör bloß auf.

(lacht)

V2:

Keine Sorge.

(nähert sich ihr)

(V1 kommt ihm entgegen. Beide stellen sich Rücken an Rücken vor den Tisch u. reiben ihre Körper aneinander. Sie stöhnen. Lachen.)

V1:

Aha.

V2:

Psst.

(V2 nimmt den Topf u. gießt die Blutsuppe über sich u. V1.

Beide stöhnen laut auf.

Drehen sich um.

Umschlingen sich.

Beißen einander in die Hälse u. sinken stöhnend u. fickend zu Boden.

Eine SMS kommt u. das andere Handy klingelt. V1 u. V2 ignorieren es.

Nach rauschhaftem Sex stehen beide über u. über blutverschmiert, aber glücklich auf. Sie sehen sich nicht an. Sie beginnen sich zu schämen u. versuchen, die zerrissenen Kleider zu richten, das Blut abzuwischen usw.)

V1:

Das war doch gu….

V2:

Sei still!

Kein Wort.

(V2 ab.

V1 steht da u. schlägt sich auf den Bauch. Streichelt dann den Bauch. Dann ab.)

Licht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen